Manufactured with pride in Europe/Germany



Startseite | Segelauswahl | Großsegel | Fullbatten | CruisingPlus-Line

"CruisingPlus" Fullbatten



GRUNDAUSSTATTUNG: FRITZ "CruisingPlus"
FULLBATTEN GROSSEGEL IM CROSSCUT


  • Tuch:Hochwertiges dicht gewobenes Dacron oder Hydra-Net
  • Crosscut (=Horizontalschnitt),computerentwickelt aus den erfolgreichsten FRITZ-Regatta-Designs
  • Achterlieksregulierleine mit Verstellmöglichkeit in gerefftem Zustand
  • Große Kopf- und Schothornverstärkungen radial gelegt
  • Alle Bahnen werden vor dem Zusammennähen geklebt und die Verbindung geprüft
  • Große Reffverstärkungen radial gelegt
  • Schothornrutscher
  • Regattakopfbrett
  • Hochwertige Edelstahl-Kauschen und -Ringe
  • Doppelte Nähte im Achterliekbereich
  • Windbändsel an Toplatte am Achterliek
  • Cunningham
  • Lattentaschen unterlegt
  • Gurtbandreff mit Ring im Vorliek
  • Trimmstreifen
  • Segelsack
EXTRAS: (gegen Aufpreis)

  • 1 bis 4 Reffreihen
  • Mastrutscher (PVC oder Kugellagersysteme Harken /Frederiksen /Rutgerson)
  • Großbaum- und/oder Salingfenster
  • Hochseeausführung mit Doppeltrippelstich ab 20 qm Fläche und zusätzlicher schwerer Verarbeitung
  • Zipperlesshelf im Unterliek (Weiche Fußbahn)
  • Schaumlatten
  • Segelnummern
  • Segelzeichen

Angebotsanfrage





Gefertigt werden unsere CruisingPlus-Großsegel aus besten Materialien wie DACRON oder HYDRA-NET. Im Gewicht genau abgestimmt auf Ihre Yacht und den Verwendungszweck, geprüft auf Handling, Haltbarkeit und Profiltreue. Das DACRON oder HYDRA-NET-Großsegel im Crosscut (Horizontalschnitt) hat sich für den Fahrtensegler am Besten bewährt. Diese preiswerte Kombination aus Langlebigkeit, Funktionalität und einfachen Handling etabliert sich im Fahrtensegelbereich weltweit unaufhaltsam. Wir empfehlen den Crosscut-Schnitt allen unseren Kunden als optimale Ausrüstung für ambitionierte Fahrtensegler. Radiale Schnitte aus oben genannten Materialien hingegen halten wir, der Tuchkonstruktion wegen, für wenig geeignet! Näheres auf Anfrage. Ein spezielles, aufwendiges und daher teures Rutschersystem wird beim Kurzlattensegel nicht benötigt. Dennoch, im Falle eines Kaufs sollten Sie abwägen, ob Sie sich für ein Großsegel mit kurzen Latten entscheiden, oder ein durchgelattetes Segel gleichen Schnitts vorziehen. DACRON oder HYDRA-NET Wing-Profil-Großsegel im Crosscut (Horizontalschnitt) verbreiten sich immer mehr. Über die Hälfte aller bei uns produzierten Crosscut-Großsegel werden mittlerweile mit durchgehenden Latten ausgestattet. .